Singender Hirte - Reiner Jakobs
Neuigkeiten rund um die Landschafts-Krippe und den singender Hirten
Der singende Hirte
Ab DEZEMBER 2019 wieder täglich von 10-18 Uhr geöffnet!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im kommenden Winter.
Neuigkeiten rund um die Landschafts-Krippe und den singender Hirten
Die Landschaftskrippe in voller Pracht
Ab DEZEMBER 2019 wieder täglich von 10-18 Uhr geöffnet!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im kommenden Winter.

Neuigkeiten rund um die Landschaftskrippe Monschau-Höfen und den singenden Hirten

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im DEZEMBER 2019!!!
Videos und Beiträge über die Krippe finden Sie HIER.

+++ 01.02.2019 +++

Nach dem Abbau: Vorfreude auf die nächste Adventszeit...
Irgendwie sieht es nach den 8 Wochen immer so leer in der Kirche aus... Der Abbau ist geschafft und die gesamte Krippe wird für den nächsten Einsatz in 10 Monaten zurecht gemacht.

Wir freuen uns ab Anfang Dezember 2019 wieder auf Ihren Besuch.

Die Kirche sieht ohne Krippe so leer aus...

+++ 30.01.2019 +++

Der Abbau geht voran...
Der Abbau geht voran... Der Abtransport gestaltet sich durch den Schnee allerdings etwas schwieriger ❄️❄️❄️ Aber, das bekommen wir zusammen hin.

Der Abtransport im Schnee Viel ist nicht mehr da...

+++ 28.01.2019 +++

Nach der Krippe ist vor der Krippe...
Die Abbauarbeiten sind in vollem Gange. Wahnsinn wie schnell das geht. 3 Wochen aufbauen, 5 Tage abbauen. Alles wird schon für das nächste Jahr verpackt, damit die Krippe in neuem Glanz erstrahlen kann.
Es ist gerade erst vorbei und wir freuen uns schon wieder auf die kommende Adventszeit und auf Ihren Besuch ab DEZEMBER 2019.

Die Helfer bei der Arbeit. Der Rest des Teams verstaut die ersten Sachen bei Reiner im und am Haus... Wer erkennt, welche Stelle der Krippe auf diesem Foto gezeigt wird?
+++ 27.01.2019 +++
Offizielle Spendenübergabe in der Pfarrkirche St. Michael in Höfen

Ohne Worte...

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer, Freunde, Bekannte und Besucher. Ihr alle habt dazu beigetragen das so eine hohe Spende an den Förderkreis für krebskranke Kinder überreicht werden konnte.

Vielen, vielen, vielen Dank.

Zeitungsbericht der Aachener Nachrichten:
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/der-singende-hirte-reiner-jakobs-aus-hoefen-uebergibt-rekordspende_aid-35950681


Offizielle Spendenübergabe in der Pfarrkirche St. Michael in Höfen. Bildquelle: Eifeler Nachrichten
+++ 25.01.2019 +++
Aktion der Realschule St. Ursula Monschau

Die Kinder der Realschule St. Ursula Monschau haben wieder Ihre Wünsche und Gedanken auf Sterne aufgeschrieben und in die Krippe gebracht. Wir freuen uns jedes Jahr auf die Aktion. Die Sterne schmücken die Krippe wunderschön. Vielen Dank.


Die Sterne in der Krippe... Die Sterne in der Krippe...
+++ 19.01.2019 +++ Traumhaftes Wetter in der Eifel!
Genau die richtige Zeit für einen tollen Winterausflug mit einem Besuch der Landschaftskrippe und dem singenden Hirten. Außerdem ist heute um 16 Uhr ein Konzert mit dem Ensemble Audienda aus Krefeld.

Die Straßen sind alle frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die verschneite Eifel... Wunderschön
+++ 19.01.2019 +++ Konzert des Ensembles Audienda aus Krefeld
...und Mitgestaltung der Abendmesse. Der Eintritt ist frei. Gerne werden Spenden für den Förderkreis "Hilfe für krebskranke Kinder" e.V. Aachen entgegen genommen.

+++ 12.01.2019 +++ Konzert des Gitarren-Ensemble Monschau
Elisabeth Huppertz, Brigitte Bosman, Luise Milkowski und Verena Schmitz-Käfer bilden das Gitarren-Ensemble, das neben weihnachtlichen Melodien und Liedern auch klassische Stücke, irische Melodien und alpenländische Melodien spielt.
Der Eintritt ist frei. Spenden für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" sind willkommen.

Elisabeth Huppertz, Brigitte Bosman, Luise Milkowski und Verena Schmitz-Käfer bilden das Gitarren-Ensemble
+++ 11.01.2019 +++ In eigener Sache...
Eine wichtige, kurze Info in eigener Sache:
In den letzten Tagen häufen sich die Anfragen, ob die Landschaftskrippe in Monschau-Höfen auch im kommenden Jahr aufgebaut wird. Scheinbar gab es einen Bericht, der besagte, dass es die Krippe im kommenden Jahr nicht mehr geben sollte.

Wir können nur soviel sagen: Alle Helfer und der singende Hirte planen die Krippe noch VIELE JAHRE zu errichten und Spenden für die Kinderkrebsstation zu sammeln.

Diese Info kann gerne ge- und verteilt werden, damit das Missverständnis aus der Welt geräumt wird.
Vielen Dank.

+++ 06.01.2019 +++ Ankunft der heiligen 3 Könige
Auch die heiligen 3 Könige haben den Weg in die Krippe gefunden und sind heute eingetroffen 😉
Begrüßen auch Sie die 3 Könige in der Krippe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die heiligen 3 Könige in der Landschaftskrippe
+++ 31.12.2018 +++ Auf ins neue Jahr...
Wir wünschen allen Helfern, Unterstützern, Freunden und Besuchern einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr.

+++ 30.12.2018 +++ Weihnachtskonzert des Musikverein "Lyra Höfen" mit dem singenden Hirten
Der Eintritt ist frei.

Klassische Melodien wie „Süßer die Glocken nie klingen“ oder „Stille Nacht“ (zum Mitsingen) haben ebenso ihren Weg ins Programm gefunden wie andere besinnliche Melodien, die dazu einladen, zur Ruhe zu kommen. So beschreibt die Hymne „Yellowstone Choral“ den wohl bekanntesten und auch ältesten Nationalpark der Welt – Yellowstone Nationalpark – und nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise durch die beeindruckende Landschaft. Getragene und konzertante Stücke wie „Abide with me“, „The first Noel“ oder „Tochter Zion“ wechseln sich ab mit fröhlichen Kompositionen wie „Rudolph the red nosed Reindeer“ und „Feliz navidad“.
Der „Singende Hirte“ Reiner Jakobs wird im Rahmen des Konzerts ebenfalls Weihnachtslieder auf seine bekannte Art und Weise mit Gitarre, Panflöte und Mundharmonika interpretieren.

Das und mehr erwartet die Zuhörer am Sonntag, 30. Dezember um 15 Uhr in der Höfener Pfarrkirche in der Kulisse der beeindruckenden Landschaftskrippe von Reiner Jakobs.

Das alljährliche Weihnachtskonzert veranstaltet die Lyra Höfen als Benefizkonzert zur Unterstützung der Spendensammlung von Reiner Jakobs für den Förderkreis „Hilfe für krebskranke Kinder“ e.V. Aachen.

Wir freuen uns Sie!

Weihnachtskonzert der Lyra Höfen
+++ 29.12.2018 +++ Zeigt her Eure Krippen... - Eine Aktion der Lanschaftskrippe
Viele Menschen kennen die Landschaftskrippe in Höfen. Aber, Eure Krippen zu Hause sind sicherlich auch sehr schön. Daher ein Aufruf: Macht ein Foto von Eurer Krippe und sendet es per Kommentar an diesen Beitrag.
Wir freuen uns auf viele schöne Krippen. Bitte weitersagen.

Aktion unter: https://www.facebook.com/krippe.monschau

+++ 24.12.2018 +++ Frohe Weihnachten!
Wir wünschen allen Helfern, Unterstützern, Freunden und Besuchern frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten
+++ 16.12.2018 +++ Zur Verkehrslage
In der Eifel hat es diese Nacht geschneit. Der Winterdienst hat einen guten Job gemacht und die Straßen sind frei. Ihrem Besuch der Landschaftskrippe steht also nichts im Wege.

Die Straßen sind frei...
+++ 16.12.2018 +++ Weihnachtliches Konzert mit Sylvia Noel, Daniel Wiegand, dem Eifelchor und dem singenden Hirten.
Der Eintritt ist frei. Um spenden zu Gunsten des Förderkreis "Hilfe für krebskranke Kinder" e.V. Aachen wird gebeten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

+++ 15.12.2018 +++ TV-Hinweis: MyRegio.TV
myRegio.TV berichtet heute in seinem Online-Programm über die Landschaftskrippe. Der Bericht „Landschaftskrippe Höfen“ läuft ab heute Abend, Sa., den 15.12.18, 18:00 Uhr auf Youtube.

https://youtu.be/huivNLMzxKo

+++ 14.12.2018 +++ Weihnachtssingen des Kindergarten mit der "Aktuellen Stunde" des WDR
Gestern fand das Weihnachtssingen des Kindergartens in der Landschaftkrippe, gemeinsam mit dem singenden Hirten, statt. Die Feier wurde von der „Aktuellen Stunde“ des WDR begleitet und aufgezeichnet. Der Beitrag wird im Laufe der kommenden Woche ausgestrahlt. Der Ausstrahlungstermin wird hier noch bekannt gegeben.

An dieser Stelle: Vielen Dank an den Kindergarten und den WDR.

Weihnachtssingen des Kindergarten mit dem Team der "Aktuellen Stunde"
+++ 09.12.2018 +++ TV-Hinweis: WDR Wunderschön
Heute um 20.15 Uhr wird im WDR die Sendung "Wunderschön - Weihnachten in der Eifel" ausgestrahlt. Die Landschaftskrippe in Monschau-Höfen wird ebenfalls in der Sendung vorgestellt. Die Sendung kann in der Mediathek jederzeit angeschaut werden (bis 09.12.2019):

https://www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen/sendungen/weihnachten-eifel-100.html

+++ 09.12.2018 +++ WDR mit der Lokalzeit Aachen vor Ort
Es vergeht kaum noch ein Tag, ohne dass ein Fernseh-Team die Landschaftskrippe besucht oder ein Beitrag im Fernsehen läuft. Heute war die "Lokalzeit Aachen" vom WDR vor Ort. Der Beitrag wird in der kommenden Woche ausgestrahlt. Der genaue Sendetag ist noch nicht bekannt, wird aber hier noch veröffentlicht. Die Lokalzeit Aachen läuft täglich um 19.30 Uhr.

Erinnerung: Heute um 20.15 Uhr läuft im WDR: Wunderschön - Weihnachten in der Eifel. Mit dabei: Die Landschaftskrippe in Monschau-Höfen.

Wie freuen uns über die vielen tollen Beiträge und hoffen, dass in diesem Jahr noch mehr Menschen die Landschaftskrippe besuchen und den singender Hirten unterstützen. Vielen Dank.

+++ 01.12.2018 +++ ENDLICH IST ES SOWEIT!
Die Landschaftskrippe in Monschau-Höfen mit dem singenden Hirten ist ab sofort TÄGLICH von 10-18 Uhr geöffnet. Die wochen- und monatelange Vorbereitung ist abgeschlossen und alles hat seinen Platz gefunden. Der singende Hirte freut sich über zahlreiche Besucher in einer der wohl beeindruckendsten Landschaftskrippen in Deutschland. Auch in diesem Jahr sammelt der singende Hirte Spenden für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder e.V."

Die Krippe ist vom 01.12.2018 - 27.01.2019 täglich geöffnet.

Die Landschafts-Krippe Monschau-Höfen ist geöffnet
+++ 30.11.2018 +++ Das Medieninteresse steigt...
Heute, am Tag vor der offiziellen Eröffnung, gab es nochmal aufregende Neuigkeiten. Erstmals berichtete die Bild-Zeitung über die Landschaftskrippe in Höfen, woraufhin sich direkt ein Fernsehteam von RTL auf den Weg in die Eifel gemacht hat. Aufregend...

Beide Berichte sind bereits online verfügbar.

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/reiner-jakobs-ist-der-gute-hirte-aus-der-spenden-krippe-in-monschau-58730568.bild.html
 

+++ 29.11.2018 +++ TV-Hinweis: BRF
Der belgische Sender BRF hat einen kleinen Beitrag über die Krippe und den singenden Hirten am 29.11.2018 gesendet. Hier geht es zur Aufzeichnung: https://brf.be/regional/1232692/

+++ 23.11.2018 +++ Bald ist es soweit...
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der singende Hirte und seine Helfer arbeiten fleißig an der Fertigstellung der diesjährigen Krippenlandschaft. Da muss man erst mal den Überblick behalten zwischen den ganzen Werkzeugen, Figuren und Landschaftselementen... Ab dem 01. Dezember 2018 können Sie TÄGLICH von 10-18 Uhr das neue Werk bewundern und den singenden Hirten bei seinem Engagement unterstützen.

Bei den Aufbauarbeiten... Bei den Aufbauarbeiten... Bei den Aufbauarbeiten...

Der singende Hirte und die Landschafts-Krippe bei Facebook

Sowohl die Landschaftskrippe Monschau-Höfen als auch der singende Hirte sind bei Facebook vertreten. Wir freuen uns über Ihren "Like" oder eine Freundschaftsanfrage.

Singender Hirte: Zur Facebook-Seite
Landschaftskrippe Höfen: Zur Facebook-Seite

SIE MÖCHTEN HELFEN?

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende den Förderkreis "Hilfe für krebskranke Kinder" e.V. Aachen.
Förderkreis "Hilfe für krebskranke Kinder" e. V. Aachen
Seit über 25 Jahren unterstützt der singende Hirte, Reiner Jakobs, den Förderkreis "Hilfe für krebskranke Kinder" e.V. im Klinikum Aachen. Unterstützen auch Sie das Engagement des singenden Hirten und spenden Sie an den Förderkreis (Spendenquittungen auf Wunsch möglich).

Konto
IBAN: DE92 3905 0000 0000 0028 08
BIC: AACS DE33
Verwendungszweck: "Singender Hirte"


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Beiträge über die Landschafts-Krippe in Monschau-Höfen

Mittlerweile wurden viele Beiträge und Videos über die Landschafts-Krippe in Monschau-Höfen und den singenden Hirten veröffentlicht. Um Ihnen alle Beiträge zeigen zu können, haben wir eine eigene Seite eingerichtet. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Videos zur Landschafts-Krippe Monschau-Höfen